Ausgabe 4/2022

Begleitheft zur Allianzgebetswoche 2023

JOY – «DAMIT MEINE FREUDE SIE GANZ ERFÜLLT»

IPad Air

EiNS-Magazin 4/2022

JOY

Das Magazin zur Allianzgebetswoche 2023

Beiträge der Ausgabe...

Zur den Seiten der Allianzgebetswoche (8. bis 15. Januar 2023)

Liebe EiNS-Leserinnen und Leser,

Das Thema ist eine Einladung, an der Freude unseres dreieinigen Gottes teilzuhaben, die sich im Gespräch von Jesus mit seinem himmlischen Vater im Johannesevangelium entfaltet. Jesus selber betete intensiv für seine Nachfolger (vgl. Joh. 17,13 und 15,11) und wir dürfen uns noch heute in sein Gebet mit einklinken. Das Lebensgefühl vieler Menschen ist aufgrund der Energiekrise, dem wirtschaftlichen Umfeld und vieler Erschütterungen zunehmend von Ängsten und Unsicherheiten geprägt. Die Welt wird dunkler - ohne Frage. In der zunehmenden Dunkelheit scheinen Lichter umso heller. Die vielen örtlichen Gebetstreffen sind solche Lichter in einer immer dunkler werdenden Welt. Freude trotz Angst und Unsicherheit, nicht weil wir alles im Griff hätten, sondern weil wir uns in Gottes Hand geborgen und auch von Jesu Fürbitte getragen wissen.

Dr. Reinhardt Schink
Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz

Auch 2023: Die Gebetswoche auf 14 Tage ausdehnen

Die Gebetswoche auch 2023 auf 14 Tage ausdehnen: In der ersten Woche die AGW, in der daran anschließende Woche die Gebetswoche für die Einheit der Christen. Und in der zeitlichen Mitte der beiden Gebetswochen ein Zeichen der Verbundenheit im gemeinsamen Gebet um Einheit der Christen. Diesmal in Lüdenscheid.

Hier die aktuelle Ausgabe bestellen:

Begleitheft zur Allianzgebetswoche 2023

JOY – «DAMIT MEINE FREUDE SIE GANZ ERFÜLLT» (2022/4 EiNS-Magazin)
mit Bibeltexten, Andachten und Impulsen

nicht gedruckt verfügbar