Beginn: 26.03.2024  |  19:30 Uhr

Ende: 16.04.2024  |  21:00 Uhr

Online, via zoom

Online Abendbibelschule "Übernatürlich - Ermutigt durch die Wunder Jesu" mit Michael Kotsch

Bis heute fasziniert Jesus die Menschen, die sich auf ihn einlassen. Durch seine Reden aber auch durch seine Wunder. Jesus machte Blinde sehend, erweckte Tote zum Leben oder beendete einen Sturm mit wenigen Worten. Mit diesen, wissenschaftlich nicht erklärbaren Taten, bewies Jesus seinen Anspruch Gott zu sein.

 

Manche Christen wollen die Wunder Jesu gerne nachmachen oder sogar überbieten. Bei näherer Betrachtung sind echte Wunder gegenwärtig allerdings deutlich seltener anzutreffen als in den Evangelien. Trotzdem können die Wunder Jesu auch heute noch Mut machen, gerade in scheinbar ausweglosen Situationen. Außerdem offenbaren sie spezifische Eigenschaften Jesu. Wunder sind eindrückliche Beispiele für das Ineinander von Natürlichem und Übernatürlichem.

 

In der näheren Beschäftigung mit ausgewählten Wundern in den Evangelien lernen wir Jesus Christus, seine Zeit und uns selbst besser kennen und verstehen.

 

Die Abendbibelschule ist ein Onlineformat der Bibelschule Brake. An vier Abenden beschäftigt man sich eingehend mit ausgewählten biblischen Texten, Büchern oder Themen. Das Format richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an Paare, Familien, Hauskreise und Gemeinden.

 

Unter anderem gehen die Referenten in bewusst dafür eingerichteten Zeiten auf Fragen der Teilnehmer ein. Am Ende eines jeden Abends kann man zudem ungezwungen miteinander und mit dem Referenten ins Gespräch kommen.

 

Jeder Teilnehmer erhält ein Unterrichtsskript (PDF), sowie Zugang zu den Videoaufzeichnungen der Einheiten zum Nacharbeiten.